HORMON-QIGONG

Kräftigung von Körper und Geist​

Lust auf mehr Balance für Körper, Geist & Seele?

Hormon-Balance: Im Gleichgewicht mit dir

Viele Frauen kennen das Gefühl, sich manchmal unausgeglichen, wie „fremdgesteuert“ zu fühlen. Eine mögliche Ursache ist ein hormonelles Ungleichgewicht. Das verwundert wenig, steuern doch vor allem die Hormone unzählige Vorgänge im Körper. Sie sind entscheidend für unseren Stoffwechsel, unser Immunsystem und Wohlempfinden. Die Hormone der Nebennierenrinde regulieren beispielsweise unsere Reaktion auf Stress. Dauerhafte mentale und emotionale Überbeanspruchung kann die Steuerung einzelner Hormonzentren in unserem Körper durcheinanderbringen und nachhaltig schädigen. Die Folgen können unter anderem Burnout, chronische Nebennierenschwäche, Diabetes, Schlafstörungen, oder Depressionen sein. Ein ausgeglichener Hormonhaushalt ist also für Frauen zu jeder Lebensphase wichtig. Für Männer übrigens auch.

Hormon-Qigong basiert auf einfachen Bewegungen, die bereits vor vielen Tausend Jahren im alten China dokumentiert und erfolgreich angewendet wurden. Es löst Energieblockaden auf und trägt zu einem hormonellen Gleichgewicht bei. Besonders bewährt hat sich das Hormon-Qigong bei Stress, Burnout, Wechseljahrbeschwerden, Antriebslosigkeit, Überforderung, Stimmungsschwankungen und Schlafstörungen.

Seminarleitung : Tina Kreiling, jeden Mittwoch um 10 Uhr